Dezember 2013

 

  • Inzwischen schon 7 Wochen alt, gechippt und sehr gut beurteilt von der Zuchtwartin. In der kommenden Woche ist das die erste Impfung dran.
    Alles aufregende Stationen in einem Welpenleben.



November 2013

 

  • Die Zeit vergeht so schnell! Der kleine 007 ist inzwischen schon 5 Wochen alt. Neben schlafen, sind fressen, toben und kuscheln seine liebsten Beschäftigungen. Und es wird schon kräftig mit der grossen Schwester gekämpft.
    Auch wenn das Wetter nicht optimal ist, gehören Spaziergänge im Garten auch schon zum täglichen Programm.



  • Und weil Honey langsam wieder am normalen Leben teilnimmt und auch ausserhalb der Wurfbox anzutreffen ist, hat unser Kleiner eine grosse Schwester an seine Seite bekommen.
    Honey hat sie sofort als ihren Welpen angenommen und kümmert sich rührend um ihr Duo! So hat 007 jemanden zum Kuscheln, zum Spielen und zum Kräfte messen.



  • So langsam kommt Leben in die Wurfbox und der kleine Agent wird mobil und fängt an zu Spielen.
    Die erste Wurmkur hat es auch hinter sich gebracht. Die Schlafzeiten werden ganz langsam kürzer, aber der Hauptbestandteile des kleinen 007 sind immer noch Trinken, Kuscheln und Schlafen.




Oktober 2013


  • Pünktlich mit zwei Wochen guckte uns der kleine Agent morgens mit einem offenen Auge an. Mittags waren dann beide beiden Augen auf und plötzlich wird der Kleine aktiv und krabbelt im Körbchen umher.
    Deshalb stand jetzt auch der Umzug ins Wohnzimmer an, damit 007 das wäre Leben kennen lernt und mitten drin ist.

 

Oktober 2013

 

  • Am 14. Oktober ist unser kleiner Agent Double-0-Seven geboren. Der kleine Double-O-Seven ist am Montag um 5:40 Uhr ganz unkompliziert auf die Welt bekommen. Er wog bei der Geburt 171 g. Leider ist es bei dem einen Welpen geblieben. Der Kleine hat jetzt die gesamte Milchbar für sich alleine und hängt der ganzen Tag an den Zitzen.
    Wir freuen uns über die unkomplizierte Geburt, was bei nur einem Welpen nicht selbstverständlich ist. Honey und ihr Sohn sind topfit, sie ist eine Übermutter, wie immer, und wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit dem kleinen Prinzen.




Oktober 2013

 

  • Wir sind so gespannt! Was Honey da wohl ausbrütet!
    Wo sie sie versteckt- wir wissen es nicht. Hat sie noch immer Taille und auch so merkt man es ihr nicht wirklich an, dass es nur noch wenige Tage bis zur Geburt sind.
    Sie geht weiterhin die grossen Runden mit uns spazieren, hüpft überall hoch und ausser extremen Kuschelbedürfnis, ist sie so wie immer!

    Bis zum Wochenende werden wir es wissen!

September 2013

 

  • Honey war heute zum Ultraschall und ist definitiv tragend. Wir haben Bilder von drei Embryonen gesehen, aber die genaue Anzahl der Welpen lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht definitiv feststellen. 

 

August 2013

 

  • Honey wurde von Dougal gedeckt und wir freuen uns sehr auf Honeys letzten Wurf Mitte Oktober.

  • Honey Ergebnis vom SCA (Spinocerebellare Ataxie) Gentest ist da! Sie ist frei (clear) und somit werden die Welpen durch Elternschaft auch frei sein.