Über uns

 

Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten uns und unsere Hunde vorstellen. Smarties ist unser Zwingername, weil die Terrier einfach Smart (schlau) und süß sind und somit der Name die Rasse gut beschreibt. Wir sind Mitglied und Züchter im Parson Jack Russell Terrier Club of Germany.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Seiten und der Rasse des Parson Jack Russell Terriers und helfen bei Fragen gerne weiter.

Wir, dass sind Christoph, Janka, Liselotte, Gretel und Ludwig und wir leben in der schönen Lüneburger Heide.
Schon immer stand für mich, Janka, fest, dass der lang ersehnte erste Hund ein Parson Jack Russell Terrier sein soll und so zog unsere Smartie im Frühjahr 2004 bei uns ein.

Seit ihrem Einzug hat uns diese Rasse jeden Tag aufs Neue begeistert und so kam es dann auch, dass erst Frostie und zum Schluss Honey bei uns einzog.

Im Sommer 2007 hatten wir unseren ersten Wurf und es war ein einmaliges Erlebnis die Geburt, wie auch das Aufwachsen der Welpen zu erleben und dafür zu sorgen, dass sie gut geprägt in ihre neuen Familien ziehen.

Unsere Hunde sind voll ins Familienleben integriert und so wachsen auch die Welpen bei uns auf.